header image
Ausgespielt & Abgespielt
25. März 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: 4 ]

Lieber Leser,

der Tag ist gekommen. Es ist Zeit eine Schublade abzuschließen.
Etwas Neues zu machen. Wenn auch schweren Herzens.

Heute werden zum letzten Mal die Akkubohrer, Tacker, Laubsägen, Heißklebepistolen und Bügeleisen rausgeholt um die Bühne aufzubauen. Am nächsten Samstag wird “VOM AUSFLIEGEN.EIN HEIMATABEND” abgespielt sein.

Denn am Freitag, den 30. MÄRZ werden die TaGGS zum letzten Mal auftreten spielen die TaGGS zum allerletzten Mal besagtes Stück. So sind sie, lieber Leser, recht herzlich dazu eingeladen und, sei es dass sie nicht selber kommen können, dazu verpflichtet vertretend mindestens drei Ihrer Freunde oder Verwandte zu uns zu schicken. ;-)

Nee…aber mal Ernst, sie dürfen gerne zu zweit kommen. Oder zu dritt.

Also, unbedingt weitersagen!

Los geht´s um 19 Uhr in der Aula (Bertolt-Brecht-Straße), Türen auf eine halbe Stunde früher… (5,-/3,- €)

Lieber Leser, die TaGGS freut sich auf Sie!


Auf zum Schweriner Schultheatertag!
15. März 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: 2 ]

Heute hab ich uns angemeldet! Für den 18.04.! Wir wollen auf die Bühne…

Mal sehen, wie weit unser neues Projekt “Bildungsreise” bis dahin gediehen ist, eine Werkstattfassung gibt es dann aber sicher schon! Und es soll ja ein Werkstatttag (!) werden, so stand es in der Ausschreibung der Landesarbeitsgemeinschaft Darstellendes Spiel.

Schade bloß, dass bis jetzt noch kaum andere Gruppen aus Schwerin und Umgebung zu uns in unsere Schulaula kommen wollen, um ihre Theatersachen zu zeigen…

Wo bleiben denn unsere Kollegen vom Fritz, vom Sportgymnasium, von Brecht- und Siemens-Schule! Es muss doch wohl noch andere Theaterverrückte in Schwerin geben. Oder in Lulu, oder Hagenow, oder Chrivitz, oder so…


Stöckchenwerfen
10. März 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: 8 ]

Guten Tach allerseits.

Bloggosphäre kennen Sie, oder? Dat is sowas wie die Atmosphäre nur eben nich mit Luft sondern mit Wörtern und Videos und Radioschnipselsachen und so. In der Bloggosphäre wohnen Millionen Schreiber, die – das verwundert nicht – schreiben. Vorzugsweise in ein Blog. Das Blog, viele Blogs, die Bloggosphäre… Nun kann man das Ganze noch weltpolitisch mit Bedeutung aufladen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Weiterlesen »


Taggs multimedial
5. März 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: 4 ]

Die Taggs haben in der vergangenen Woche kräftig bei Schmalz und Marmelade mitgerührt. Bei der CD-Präsentation der Lesebühne haben Claudi, Kathi, Katrin, Benno, Jules und Anna neben zwei Ausschnitten aus dem Programm Schwerin Schwerin auch einige Texte des Lesekollektivs theatral verwurstet.

Dabei herausgekommen sind neben sehr viel Spaß und einem wunderbaren Abend zwei Videos und ein Interview mit der Frau jules beim Herren Andersen Storm.