header image
Bildungsreise: Raststätte 3
29. April 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: keine ]

Nach 16 Stunden Schlaf ist man echt viel besser drauf. Das probiert sich ganz anders… Man ist ausgeglichener, netter…besser drauf eben.
Heute haben wir zwei komplette Durchläufe geschafft. Langsam, wird es. Langsam. Aber es wird. Auch wenn alles noch ein wenig roh ist, es wird.

Heute haben wir eingeführt, dass der, der seinen Text noch nicht kann, in der Mittagspause in den Kellerfundus gehen muss und erst wieder raus darf wenn die anderen genug Sonne getankt haben…hehe… ;-)

Und langsam lernen wir sogar unsere Technik zu händeln, stolpern nicht mehr über Kamerakabel, die Leinwand steht…aber psssssssst…


Bildungsreise: Raststätte 2
28. April 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: keine ]

Die Sonne scheint. Der Mai steht vor der Tür. Das Gras kitzelt unter den Füßen, solange man keine Schuhe anhat… Alle sind fröhlich und essen Eis.

Hauptproben. Türen & Vorhänge zu. Lüftung an. Texte raus.
Wir haben in der Pause draußen gemeinsam Mittag gegessen und uns vorgestellt wie es wäre einen freien Samstag zu haben. Und ein fertiges Stück. Daraufhin stellten fest, dass das Eine das Andere bedingt und beschlossen, dass wir uns morgen wieder treffen. Selber Ort, selbe Zeit.

Nach sechs Stunden Proben einschließlcih Mittagspause können wir unsere Texte nun. Die Abläufe auch.
Also schlafen wir jetzt alle 16 Stunden und fahren morgen früh zur Probe. Dann geht´s szenisch weiter… Gute Nacht.


Taggs ist die zweitbeste Internetseite Schwerins
16. April 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: 1 ]

Eine Umfrage bei Schwerin Schwerin hat ergeben, dass wir die zweitbeste Internetseite des Jahres 2006 unser eigen nennen. Allein Schwerin Schwerin selbst wurde von den 265 Abstimmenden da drüben besser bewertet. Platz drei ging an die Freunde von Schmalz und Marmelade. Glückwunsch uns allen!


Bildungsreise: Raststätte 1
12. April 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: 4 ]

Was ich über Samuel Beckett lernte: Danke Wikipedia!
Und demnächst werde ich Heiner Müller googeln und George Tabori…und Bertolt Brecht und Arthur Schnitzler und Albert Camus und Exupery und Jürgen Groß. Und Ibsen auch…Und Fassbinder. Und Dürrenmatt.
Friedrich Dürrenmatt. Soll ja ganz großes Theater sein. Ganz groß.
Mal gucken was ich so weiß. Dürrenmatt zum Beispiel, waren das nicht “Die Physiker”…!?
Hm. Googeln. Da hilft nur googeln.


Rumgeeier
8. April 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: keine ]

Das Osterfest ist gerade 15 Stunden alt & es sind schon fast alle Eier ausgebrütet…
Wir wünschen frohe Ostern! :D


30. März, 21.04 Uhr
1. April 2007 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: 7 ]

Das letzte Gehänge von der Bühne geholt & den Teppich eingerollt – fertig…!
Zum letzten Mal “ausgeflogen”… :-(
Das Publikum, ich sag mal so über´n Daumen 60 Zuschauer, hatte Spaß. Wir auch. Schön war´s. Schön.

Und da jetzt Ferien sind, haben wir genug Zeit uns gedanklich durch´s neue Projekt zu wursten. Schließlich soll es danach mit der Probiererei weitergehen… Wir müssen ja was schaffen. Was Neues. Und es soll ja schön werden. ;-)

Nein, nein…verraten wird noch nichts. Nee. Ein bisschen Zeit braucht´s noch.

Aber psssst…”Bildungsreise” lautet der Arbeitstitel. “Bildungsreise”.
Klingt besser als “Bildungslücke” oder? Das war unsere erste Idee…