header image
Schultheater der Länder, Derniere…Termine, Termine
8. November 2008 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: keine ]

Wir kommen nicht mehr hinterher! Dieses Blog wird, wir geben es zu, zurzeit nicht ordentlich befüllt.

Wir hatten darauf hingewiesen, dass wir nach dem Schultheater der Länder neue Projekte angehen wollten. Aber wir vergaßen, auf unsere Derniere zu “liebemachttot” hinzuweisen. Glücklicherweise hatte die Mundpropaganda uns trotzdem die Aula gefüllt, aber die feine Art ist das nicht… Wir geloben Besserung!

Inzwischen sind die neuen Theaterprojekte allesamt gestartet!

Größte Neuerung: Wir möchten die Tradion der gemeinsamen Arbeiten mit dem Tanztheater der Schule Lysistrate fortsetzen mit dem KRABAT-Projekt! Ja, genau, das läuft doch grad im Kino! Stimmt, es gibt deshalb auch neben einer Neuauflage des Jugendbuchklassikers von Ottfried Preußler einen Schreibwettbewerb und darüber hinaus einen Wettbewerb für junge Nachwuchsfilmer, pünktlich zum Kinostart!

Aber: Wir hatten dieses Krabat-Projekt eben schon längere Zeit vor, und eigentlich kann man ja nicht genug Input haben, wenn man richtig loslegen will! Und da gibt es neben der sorbischen Sage auch noch Jurij Brezans Bücher “Die schwarze Mühle” und “Krabat – oder die Verwandlung der Welt” und viel anderes Material. Wir werden daraus also “UNSERES” machen. Mit einem großen Mix-Ensemble aus Lysis und TaGGSlern.

Weiterhin auf der Liste geplanter Arbeiten: Taboris “Mein Kampf” (Klasse 11)und ein selbstständiges Abiturientenprojekt “Die Physiker” (Klasse 12)! Darüber aber später mehr!