header image
Ausarten. Um uns und die Kunst – in der letzten Auswahlrunde fürs TTJ 2011
27. Februar 2011 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: 5 ]

Soeben erreicht uns die Nachricht, dass die selbstständige Schülerproduktion “Ausarten. Um uns und die Kunst!”, die gerade erst Premiere gefeiert hat, von der Jury des Wettbewerbs “Schüler machen Theater” besucht werden wird. Das bedeutet, dass die Gruppe, die sich an diesem Wettbewerb beteiligt hatte, zu den letzten zwanzig noch im Rennen verbleibenden Ensembles gehört, die die Vorauswahlhürde genommen haben. Ob die Produktion es schaffen wird, zu den acht Siegergruppen zu gehören, die dann im Mai zum “Theatertreffen der Jugend 2011″ nach Berlin eingeladen werden, hängt also von der nächsten Vorstellung und dem nachfolgenden Jury-Gespräch ab, in dem die Gruppe ihre Inszenierung besprechen muss.
Diese Vorstellung findet am 10. März um 20 Uhr in der Aula unserer Schule statt, die Gruppe hofft auf zahlreiches daumendrückendes Publikum an diesem Abend!

Und drüben im befreundeten Blog findet man eine Besprechung zum Stück! Guckstu hier!


Ausarten. Um uns und die Kunst!
18. Februar 2011 | Ein Beitrag von , abgelegt unter Vermischtes. [ Kommentare: 3 ]

Premiere des angekündigten selbstständigen Schülerprojektes ums Künstlertum im eigenen Leben ist am Freitag, den 25.2. und am darauf folgenden Samstag, also am 26.2., ist zweite Premiere. Beide Vorstellungen beginnen um 19.30 Uhr und finden in der Aula des Goethe-Gymnasiums statt.
Wir bitten um Vorbestellung gewünschter Karten (hier in den Kommentaren oder über Facebook), weil es jeweils nur 150 Karten gibt!
Eine dritte Vorstellung gibt es am Donnerstag, den 10. März um 20 Uhr am gleichen Ort!